Ehrungen und Historie

Claudia Homann zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Claudia Homann wurde auf der Jahreshauptversammlung am 16.04.2024 zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Damit löst sie wie geplant den bisherigen 1. Vorsitzenden Günther Ossadnik ab, der den SV GA Steinenbrück in den vergangenen 11 Jahren mit großem Engagement und seiner sympathischen Art tatkräftig vertreten hat. Wir danken Günther für seinen tollen Einsatz für unseren Verein und wünschen Claudia alles Gute für die kommenden Jahre!

Andenken an Hildegard Häck

Hiermit möchten wir unserer jahrelangen Oberturnwartin und Ehrenmitglied  Hildegard Häck gedenken, die im Jahr 2023 leider unerwartet verstorben ist. Sie war die Seele des Sportvereins. Viele Jahre war sie als Übungsleiterin tätig und fast 30 Jahre als Oberturnwartin. Sie war immer hilfsbereit und zuvorkommend, immer da, wenn man sie brauchte. Aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft, ihres liebenswerten Wesens und ihrer positiven Ausstrahlung, erfreute sie sich einer großen Beliebtheit.

Liebe Hildegard, wir werden Dich sehr vermissen. Du lebst in unseren Herzen weiter.

Fabian Nagel erhält Jugendbetreuermedaille

Am 27.04.2023 erhielt Fabian Nagel im Bergischer Gladbacher Kreishaus aus den Händen des Landrates, Herrn Santelmann, die Jugendbetreuermedaille.

Zum 01.01.2017 hat er das Tischtennis-Jugendtraining übernommen. Nachdem das Interesse bei den Jugendlichen rückläufig war, konnte er in kurzer Zeit bei den Jugendlichen diese Sportart neu beleben. Durch seine ruhige, aber bestimmte Art kommt er bei den Jugendlichen sehr gut an und eine gewisse Begeisterung bei den Kindern/Jugendlichen ist nicht zu übersehen.

In der heutigen Zeit ist es ohnehin schwierig, Kinder/Jugendliche für den Sport zu begeistern. Umso erfreulicher ist es, dass Fabian, der selbst aus unserer Jugend stammt, seine Begeisterung auf die jungen Menschen übertragen kann.

Wir gratulieren Fabian auf diesem Wege recht herzlich!

Anne Krumtünger wird bei der Jahreshauptversammlung 2022 geehrt.

Anne Krumtünger geehrt: Mehr als 50 Jahre SV GA Steinenbrück

Pandemiebedingt konnte sie ihre 50-jähriges Vereinsjubiläum nicht feiern, so dass dies im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022 nachgeholt werden konnte. Anne gehört dem Verein jetzt 53 Jahre an und hat insgesamt 45-mal das Sportabzeichen in Gold erworben. Eine Leistung, die erst einmal erbracht werden muss. Sie hat selbst jahrelang die Sportabzeichen abgenommen und unterstützt sehr intensiv ihre Nachfolgerin Andrea Nagel.

Jugendbetreuermedaille verliehen

Am 04.04.2017 fand im Spiegelsaal des Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach die Verleihung der Jugendbetreuermedaille statt.

Mit Andrea Nagel und Regina Pfefferle wurden zwei Übungsleiterinnen ausgezeichnet, die sich seit Jahren im Bereich Schwimmen, Badminton sowie Leichtathletik für Kinder- und Jugendliche mit großem Erfolg eingesetzt haben.

Daher möchten wir nochmals auf diesem Wege beiden für ihr Engagement unser Dankeschön aussprechen.

40 Jahre Sportabzeichen - Anne Krumtünger geehrt

Zum 40. Male hat Anne Krumtünger das Sportabzeichen in Gold abgelegt. Aufgrund dieser besonderen Leistung wurde sie am 02.04.2017 anlässlich der Jahreshauptversammlung mit einer Urkunde ausgezeichnet. Zusätzlich hat sie als Prüferin selbst vielen Mitgliedern das Sportabzeichen abgenommen.

Das 40. Sportabzeichen dürfte auch nicht das letzte sein. Wir wünschen alles Gute.

Jugendbetreuermedaille verliehen

Am 21.04.2016 fand im Spiegelsaal des Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach die Verleihung der Jugenbetreuermedaille statt.

Mit Tanja Wasser und Manfred Nagel wurden zwei Übungsleiter ausgezeichnet, die sich seit Jahren für  Schwimmen, Kinderturnen sowie im Tischtennisbereich im Kinder- und Jugendliche mit großem Erfolg eingesetzt haben.

Dein Vorstand

Herzlichen Glückwunsch

Hildegard Schöneborn, jahrelange Geschäfts- und Protokollführerin im geschäftsführenden Vorstand,  wurde auf der diesjährigen Hauptversammlung für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Seit Beginn ihrer Mitgliedschaft gehört sie immer zu denjenigen, auf deren Unterstützung man sich jederzeit, auch heute noch, verlassen kann.

Daher möchten wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich gratulieren und unseren ausdrücklichen Dank zum Ausdruck bringen.