Deutsches Sportabzeichen

Sportabzeichen 2023

Im Sommer / Herbst 2023 bot sich wiederum die Möglichkeit, dievorgegebenen Leistungen für das

Sportabzeichen zu erbringen. Die einzelnen Übungen wurden auf dem Sportplatz in Steinenbrück sowie im Overather Hallenbad abgenommen. Insgesamt haben 56 Sportlerinnen und Sportler (28 Kinder/Jugendliche und 28 Erwachsene) das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen.

Sechs Familien erhielten „Familienurkunden“. Diese gibt es, wenn mindestens drei Personen aus mindestens zwei Generationen das Sportabzeichen gemacht haben.

Die Verleihung findet für die Kinder/Jugendliche auf unserer Weihnachtsfeier am

Donnerstag, den 07.12 2023 um 17:00
Uhr in der Turnhalle Steinenbrück

sowie für die Erwachsenen am

Donnerstag, den 11.01.2024 um 18:00 Uhr
im Jugenpflegeraum an der Turnhalle Steinenbrück

statt.

Sportabzeichen 2023

Allen unseren herzlichen Glückwunsch!!!

Bleibt weiterhin gesund und aktiv!

S.V. „Glück Auf“ Lüderich 1932 e. V. Steinenbrück
i. A. Günther Ossadnik

mit den Prüferinnen und Prüfern
Anne Krumtünger, Andrea Nagel,  Julian Nagel sowie Ulrich Hagen

Prüfungen und Übungen zum Erwerb des „Deutschen Sportabzeichens" haben in unserem Sportverein eine lange Tradition. Schon seit dem Jahre 1963, also seit rund 60 Jahren, wird das Sportabzeichen Jahr für Jahr von vielen Mitgliedern erworben. Begonnen hat es mit 9 Personen, die 1963 die Prüfung erfolgreich abgelegt haben.

1970 erhielt der Verein eine Auszeichnung vom Landessportbund für die hohe Teilnehmerzahl beim „Deutschen Sportabzeichen". Seit vielen Jahren liegt die Übungsleitung und die Abnahme der Prüfungen in den Händen von Anne Krumtünger und Andrea Nagel. Hilfreich stehen ihr dabei Uli Hagen und Julian Nagel zur Seite. Zur Zeit legen ca. 35 Teilnehmer jedes Jahr erfolgreich die nicht einfachen Prüfungen ab. Dabei sind mehrheitlich Frauen erfolgreiche Sportler, aber auch Männer und Jugendliche sind immer wieder dabei.

Wann: Donnerstags, ab 18:00 von Mai bis September (ausgenommen Feiertage)

Wo: Auf dem Sportplatz Steinenbrück

Übungsleiterin: Andrea Nagel