Kinderturnen

4 - 6 Jahre

In dieser Stunde dürfen die Kinder nun erstmals eine Stunde ganz alleine ohne die Hilfe der Eltern toben, turnen, spielen, singen und natür­lich lachen. Aber all das können sie natürlich nicht sofort. Spielerisch werden sie Schritt für Schritt auf ein Ziel hingeführt. Und es ist gar nicht so einfach, die kleinen Knirpse dazu zu bringen, dass man doch besser nacheinander erzählt und nicht alle auf einmal, dass man einmal eine Minute auf dem Po ruhig im Kreis sitzen kann oder in einer Schlange warten muss. Auch hier: Einstieg jederzeit möglich.

Bei Ballspielen und leichtem Geräteturnen werden motorische Bewe­gungsabläufe trainiert und die Geschicklichkeit gefördert. Mit viel Spaß können die Kinder ihren Bewegungsdrang in vollen Zügen ausleben. Zum Ende der Stunde sind meistens alle geschafft, freuen sich aber schon auf die nächste Stunde.

Zum Glück können in unserem Verein zwei Übungsleiterinnen diese kleine Rasselbande „bändigen".

Wann: Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr

Wo: Turnhalle Steinenbrück