Tischtennis für Erwachsene

Aktuell gibt es beim SV GA Steinenbrück eine Herrenmannschaft, die in der 2. Bezirksklasse (6er Mannschaft) spielt.

Interessierte sind herzlich beim Training willkommen.

Wann: Freitags (regelmäßig) zwischen 20:00 - 22:00 Uhr und dienstags (nach Absprache) zwischen 21:00 - 22:00 Uhr

Wo: Turnhalle Steinenbrück

Leitung: Günther Ossadnik

TT-Vereinsmeisterschaft 2023

Manfred Nagel neuer Vereinsmeister - Manfred Nagel und Sven Stockhausen gewinnen den Doppelwettbewerb

Auch in diesem Jahr fand die TT-Vereinsmeisterschaft statt. Neuer Vereinsmeister wurde Manfred Nagel, der im Endspiel gegen Karl-Heinz Brucherseifer mit 3:0 Sätzen gewann.

Gemeldet waren 11 Spieler, wobei René Friederich während des Einzelwettbewerbes verletzt aufgeben musste. An der Vereinsmeisterschaft nahmen folgende Spieler teil:

Manfred Nagel, Joachim Lehmann, Karl-Heinz Brucherseifer, René Friederich, Frederik Ossadnik, Günther Ossadnik, Kai Altricher, Sven Stockhausen, Marc Barthel, Uli Hagen sowie Stephan Lenßen.

Zunächst spielte man in 2 Gruppen mit je 5 Spielern bzw. 6 Spielern jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten und -zweiten spielten dann über Kreuz im Halbfinale um den Einzug in das Finale, welches letztendlich Karl-Heinz Brucherseifer und Manfred Nagel erreichten.

Vor dem Halbfinale wurden der Doppelwettbewerb ausgetragen. Den 5 Spielern mit den meistern QTTR-Werten wurden jeweils die 5 restlichen Spieler zugelost. René Friederich konnte wegen seiner Verletzung leider hieran nicht mehr teilnehmen. Somit ergaben sich folgende Doppel:

Manfred Nagel/Sven Stockhausen

Joachim Lehmann/Ulrich Hagen

Karl-Heinz Brucherseifer/Günther Ossadnik

Marc Barthel/Frederik Ossadnik

Stephan Lenßen/Kai Altrichter

Hier spielten alle Doppel gegeneinander, wobei das Doppel Manfred Nagel/Sven Stockhausen alle Spiele gewonnenen haben und somit neue Vereinsmeister wurden.

Auf das Spiel der im Halbfinale Unterlegenen um den 3. Platz wurde verzichtet.

Das anschließende Endspiel zwischen Manfred Nagel und Karl-Heinz Brucherseifer endete mit 3:0 für Manfred Nagel

Die Platzierungen sehen letztendlich wie folgt aus:

Einzel:

1.    Platz: Manfred Nagel

2.    Platz: Karl-Heinz Brucherseifer

3.    Platz: Sven Stockhausen

Joachim Lehmann

Ergebnisse im Doppelwettbewerb:

1.    Platz: Manfred Nagel/Sven Stockhausen

2.    Platz: Marc Barthel/Frederik Ossadnik

3.    Platz: Karl-Heinz Brucherseifer/Günther Ossadnik

Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Vereinsmeisterschaft geplant.