Yoga

Wir bieten nun auch Yoga an. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs Yoga-Fitness-Trainer beim KSB Oberberg, möchten wir gerne alte und neue Mitglieder für diesen ganzheitlichen Fitness-Ansatz gewinnen.

Allgemein kann Yoga dabei helfen, Krankheiten vorzubeugen und das Wohlbefinden zu steigern. Es dient der Stressbewältigung und stärkt das eigene Körperempfinden.

Für die Fitness beim Hatha Yoga praktizieren wir verschiedene Asanas und den Sonnengruß. Ein wichtiger Teil für das Wohlbefinden bildet die Tiefenentspannung anhand von geführten Meditationen.

Beim Yin Yoga werden die Asanas für einige Minuten gehalten und die Übungen variieren je nach Übungsschwerpunkt.

Ein Schwerpunkt ist auch Pranayama, die Yoga-Atmung. Gerne könnt ihr einfach mal schnuppern. Die Kurse sind Teil des Vereinsangebots und können auch flexibel besucht werden.

Es entstehen außer dem Mitgliedsbeitrag keine weiteren Kosten.

Eigene Matte, Yoga-Kissen und eine warme Decke zur Entspannung sind von jedem Teilnehmer selbst mitzubringen.

Wir trainieren in 3 Trainingseinheiten:

1) Hatha Yoga für Anfänger

Wann: Dienstags, 18.30-20.00 Uhr

Wo: Turnhalle Steinenbrück

2) Yin Yoga

Wann: Mittwochs, 18:30-20:00 Uhr

Wo: Jugendpflegeraum (am Gittertor)

3) Hatha Yoga für Anfänger

Wann: Donnerstags, 18:30-20:00 Uhr

Wo: Jugendpflegeraum (am Gittertor)

Übungsleiterin: Claudia Homann